♦     ♦ sportlich ♦ elegant ♦ vielseitig ♦  

Willkommen   Über uns   Collies   Welpen   Aufzucht   Nachzucht   Fotoalbum   Kontakt  

 

Mitten im Naturpark Fränkische Schweiz liegt Betzenstein, kleinste Stadt in Franken. Im Ortsteil Hetzendorf mit knapp 60 Einwohnern liegt unsere Zuchtstätte. Wir sind Mitglied im Deutschen Collie Club e.V (DCC e.V.); VDH/FCI geschützt. Alle Welpen bekommen VDH/FCI Ahnentafeln. Unsere Colliemädels leben mit uns im ganzen Haus und betrachten/benutzen auch das gesamte Grundstücksareal als ihren Bereich. Aus dem Gartentürchen raus, beginnen viele Wanderwege, die sehr zur Freude der Hunde, täglich abwechselnd erkundet werden.

Bei uns wird es nur dann Welpen geben, wenn alle Gegebenheiten zeitlich passen. Meine Collies sind mein Hobby, daher ist die Anzahl der bei uns lebenden Hunde gering. Hunde nur für die Zucht zu halten, entspricht nicht meiner Vorstellung. Wir planen auch zukünftig mit unseren Collies gemeinsame Urlaube mit langen Spaziergängen an den weiten Stränden der Nord- oder Ostsee. Auch möchte ich meine Hunde, je nach Temperament und Charakter, körperlich oder geistig auslasten.

In unserer Zucht versuche ich gesunde, leistungsfähige, charakterstarke und natürlich schöne Colliepersönlichkeiten zu züchten, die sich für viele Aufgaben im künftigen Leben begeistern lassen.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und auch dort die ersten 9 Lebenswochen aufwachsen. Die jungen Betzensteiner Burgfräuleins und zünftigen Burgherren werden mit allem wichtigen vertraut sein, um bei Abgabe bestmöglichst auf das große Abenteuer Leben vorbereitet zu sein. 

Wenn Sie sich für einen Welpen dieser wunderschönen Rasse interessieren, freuen wir uns über eine frühe Kontaktaufnahme. Lernen Sie uns und unsere Collies kennen. Besuchen Sie uns nach vorheriger Terminabsprache zum "gegenseitigen Beschnuppern". 

 

           Hier noch einige Links zu interessanten Seiten:             

• Verband für das Deutsche Hundewesen 

Deutscher Collie Club e.V.                      

DCC e.V. Landesgruppe Bayern               

                         • Biologisch Artgerechtes Rohes Futter (3-Hunde-Nacht)

• Hunde impfen mit Verstand                   

 

********************************************

Kontakt & Impressum 

  Datenschutz  

 


©  Susanne Abels ♦ Collies von Burg Betzenstein